ZeltZeit am Grünen See

 

Ökumenischer Gottesdienst im Zelt am Pfingstsonntag

Zum vierten Mal findet ein ökumenischer Gottesdienst am Pfingstsonntag im Zelt am Grünen See in Ratingen West statt. Der Gottesdienst eröffnet den Familientag des Kulturfestivals „ZeltZeit“.

Das Thema des Gottesdienstes lautet: „Pfingsten, das ist heute – im Brennpunkt“. Was feiern Christen an Pfingsten? Pfingsten ist das Fest des Heiligen Geistes. Er ist die Kraft Gottes, die Menschen begeistert und uns ermöglichen soll, die Dinge um uns herum schärfer zu sehen. Im „Brennpunkt“ meint dabei, dass wir Kraft des Heiligen Geistes alles wie durch ein Vergrößerungsglas betrachten. Dabei soll der Funke des Glaubens überspringen.

Alle sind herzlich eingeladen:
So., 9.6., 10 Uhr im Fest-Zelt am Grünen See.

In der Versöhnungskirche und in der Paul-Gerhardt-Kirche finden an diesem Sonntag keine Gottesdienste statt.

Am Nachmittag wollten wir wieder mit einem Boot am Drachenbootrennen teilnehmen.