Stiftungsrat

 

Dem Stiftungsrat gehören an:

Andrea Laumen:
„Jedes Kind, jeder Jugendliche ist willkommen. Wir fragen nicht nach Nationalität, Religion oder dem Stadtteil, aus dem jemand ist.“

Anne Huffziger:
„Ich war selbst in der Konfigruppe dabei und bin dann ehrenamtlich aktiv geworden. Das möchte ich heute Kindern ermöglichen.“

Christian Dubiel:
„Ich habe es bei meinen Jungs miterlebt: Jugendliche finden hier Aufgaben, lernen ihre Fähigkeiten einzusetzen und ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten.“

Anton Fröschl:
„Wir garantieren, dass Ihre Spende ohne Abzüge an der richtigen Stelle ankommt.“

Ralf Wallbaum:

"Durch die ,Engel', die bei der Jugendarbeit sehr aktiv sind, haben meine eigenen Kinder viel Spaß bei deren Aktionen, ob in der Regenbogengruppe oder beim Stadtkirchenfest. Dadurch lebt Gemeinde."

Ralf Bauer:

"Ehrenamtliches Enagement ist für mich sehr wichtig, und ich freue mich, dass ich mich auch für die Stiftung Zukunftskinder als Stiftungsratsmitglied einsetzen kann." 

Der Stiftungsrat ist verantwortlich für die Finanzen und Projekte der Stiftung. Er ist an die Satzung der Stiftung Zukunftskinder gebunden und gegenüber der Leitung der Evangelischen Kirchengemeinde Ratingen, dem Presbyterium, rechenschaftspflichtig.

Die Satzung der Stiftung finden Sie hier.

Unseren letzten Jahresbericht finden Sie hier.

Die Stiftung kann ihre Jahresberichte erst erstellen, wenn die Kirchengemeinde ihren Jahresabschluss zu dem betreffenden Jahr erstellt hat. Das nimmt immer geraume Zeit in Anspruch.