Feierabendsingen: "Lieder von der Freiheit"

    • Mittwoch, 12. Mai 2021
    • 18 Uhr
    • als Video-Konferenz (Zoom)

Am 12. Mai wird wieder gesungen. Das Format der Video-Konferenz hat sich für das Feierabendsingen der Ev. Kirchengemeinde Ratingen bestens bewährt. Diesmal stehen Lieder zur Freiheit auf dem Programm. Wir alle lechzen so sehr danach, wieder mehr Freiheiten zu bekommen. Glücklicherweise scheinen die Beschränkungen und die immer dynamischer werdende Impfkampagne entsprechende Früchte zu tragen. Wenn wir vielleicht auch noch nicht wieder so frei sind, in der Stadtkirche miteinander singen zu dürfen, dann können wir doch wenigstens schon einmal von Freiheit und Freiheiten singen - weltlich, geistlich, politisch, populär.

Die Konferenzschaltung erfolgt über die Anwendung Zoom. Die Einwahldaten für die Konferenz sind:

https://eu01web.zoom.us/j/68132087774?pwd=N0pna1lJNjNweExEWGNLTjNza1BhZz09
Meeting-ID: 681 3208 7774
Kenncode: 328014

Beginn ist um 18 Uhr. Statt eines Liedblattes werden die Liedtexte eingeblendet. Für die Teilnahme wird ansonsten nur ein PC oder Smartphone benötigt. Wer ein Ev. Gesangbuch oder das Liederbuch "Lieder zwischen Himmel und Erde" zur Hand hat, sollte dies gern bereitlegen. Für weitere Fragen wenden Sie sich gern an Kantor Martin Hanke (martin.hanke@ekir.de).
Der letzte Termin "Feierabendsingen" vor der Sommerpause ist der 9. Juni.