Stiftungsrat

 

Dem Stiftungsrat gehören an:

Andrea Laumen:
„Jedes Kind, jeder Jugendliche ist willkommen. Wir fragen nicht nach Nationalität, Religion oder dem Stadtteil, aus dem jemand ist.“

Anne Huffziger:
„Ich war selbst in der Konfigruppe dabei und bin dann ehrenamtlich aktiv geworden. Das möchte ich heute Kindern ermöglichen.“

Christian Dubiel:
„Ich habe es bei meinen Jungs miterlebt: Jugendliche finden hier Aufgaben, lernen ihre Fähigkeiten einzusetzen und ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten.“

Anton Fröschl:
„Wir garantieren, dass Ihre Spende ohne Abzüge an der richtigen Stelle ankommt.“

Ralf Wallbaum:

"Durch die ,Engel', die bei der Jugendarbeit sehr aktiv sind, haben meine eigenen Kinder viel Spaß bei deren Aktionen, ob in der Regenbogengruppe oder beim Stadtkirchenfest. Dadurch lebt Gemeinde."

Dr. Gert Ulrich Brinkmann:

„Wir vermitteln christliche Werte und gegenseitigen Respekt.“

Der Stiftungsrat ist verantwortlich für die Finanzen und Projekte der Stiftung. Er ist an die Satzung der Stiftung Zukunftskinder gebunden und gegenüber der Leitung der Evangelischen Kirchengemeinde Ratingen, dem Presbyterium, rechenschaftspflichtig.

 

Die Satzung der Stiftung finden Sie hier.