Wir engagieren uns für Geflüchtete

Infolge von Krieg, Not, aber auch aufgrund politischer und religiöser Verfolgung sehen sich Millionen Menschen gezwungen, ihre Heimat zu verlassen und ihr bisheriges Leben aufzugeben. Hier bei uns erhoffen sie sich einen neuen Anfang, Teilhabe am gesellschaftlichen Leben, Arbeit und vor allem Sicherheit und Frieden. Auch in Ratingen kommen immer wieder Menschen aus Kriegs- und Krisengebieten an. Die Evangelische Kirchengemeinde Ratingen unterstützt diese Menschen und heißt sie willkommen. Es gibt verschiedene Integrationsangebote: Deutschunterricht mit Kinderbetreuung, einen Frauentreff und einen Treff für Flüchtlinge und Einheimische. 

Informationen – auch für Bürgerinnen und Bürger, die helfen wollen – gibt es bei Andrea Laumen.

Andrea Laumen

Jugendarbeit Mitte/Süd
Turmstraße 10
40878 Ratingen
Telefon: 02102 1585-76
Mobil: 0151 42111293
E-Mail: andrea.laumen[at]ekir.de
  • 1