Jugend-Mettbrötchen-Freizeit in 2022 in die Südeifel

Zeitraum: 27.06.22 – 11.07.22

Alter: 12 - 16 Jahre

Seltsamer Name denkt ihr? Stimmt, aber ich habe nun eure Neugierde geweckt. Was steckt wohl dahinter? Nun, ich selbst mag überhaupt gar keine Mettbrötchen, aber meine Jugendlichen lieben sie. Und um sie soll es in dieser Freizeit gehen - darum, etwas zu erleben, wo die Jugendlichen eine Vorliebe für haben. Gemeinsames kochen und essen steht ganz weit oben auf ihrer Liste. Sei es mit Fleisch oder ohne - denn selbstverständlich dürfen auch Vegetarier bei dieser Freizeit mitfahren. Gemeinsam übernachten werden wir im nicht ganz so weit entfernte Enztal der Südeifel. Im Neubau Eifel-Atrium urlauben wir auf 150m², ausschließlich innerhalb unserer kleinen Gruppe. Wie wir dorthin kommen? In zwei 9-Sitzer Bussen. Mit ihnen werden wir gemeinsam ein Stückchen der Welt entdecken. Wir fahren jeweils einen Tag lang nach Luxemburg und zur Porta Nigra in Trier. Entdecken werden wir einen Tag lang auch den Aachener Tierpark und Aachen selbst. Und weil die Jugendlichen so begeistert von der Tierwelt sind, fahren wir auch noch in den Eifelpark. Dort treffen wir jedoch nicht nur auf Tiere, sondern auf einige Attraktionen, die so ein Freizeitpark zu bieten hat. Die übrige Zeit der Freizeit werden wir gemütlich beisammen verbringen, quatschen, spielen und vor allem entspannen.

Kosten: 600,- Euro für Ratinger Jugendliche. Bei Teilnehmern anderer Kommunen liegt der Preis um ca. 56,- Euro höher. Im Preis enthalten sind Hin- & Rückfahrt, Unterkunft, Frühstück & Abendessen, Wasser, alle Ausflüge. Anzahlung bei Anmeldung: 100,00 €

Teilnehmerzahl: 15

Anmeldung & weitere Infos bei der

Jugendleiterin Ratingen West/ Tiefenbroich: Katharina Radimersky B.A.

Büro: Alter Kirchweg 48, 40880 Ratingen

Handy: 0151/ 40801364

Mail: katharina.radimersky[at]ekir.de

 

Katharina Radimersky

Jugendarbeit West/Tiefenbroich
Alter Kirchweg 48
40880 Ratingen
Mobil: 0151 40801364
E-Mail: katharina.radimersky[at]ekir.de
  • 1