Der Evangelische Friedhof

Der Friedhof ist ein Ort der Stille und der Erinnerung. Evangelische Gemeindeglieder Ratingens haben hier über Jahrzehnte ihre letzte Ruhestätte gefunden.

Die Anfänge des Evangelischen Friedhofs lassen sich bis in das Jahr 1896 zurückverfolgen. Seitdem wurde der Friedhof mehrfach vergrößert und neu gestaltet. Er liegt unmittelbar neben dem katholischen Friedhof – die evangelische und die katholische Gemeinde teilen sich die Friedhofskapelle. 

Heute präsentiert sich der Friedhof als ein ruhiger Ort am Rande der Ratinger Innenstadt mit sehr viel Grün. Auf dem Friedhof sind Sarg- und Urnenbestattungen in unterschiedlichen Grabarten möglich. Auf dem Friedhof befinden sich außerdem 18 Soldatengräber aus dem Ersten Weltkrieg

Der Friedhof ist zugänglich über die Werdener Straße und die Friedhofstraße. Von dort kommt man am einfachsten zur Friedhofskapelle.

Evangelischer Friedhof · Friedhofstraße · 40878 Ratingen

Friedhofsverwaltung

Lortzingstraße 7
42549 Velbert
Telefon: 02051 9654-11
Fax: 02051 9654-22
E-Mail: evangelischer-friedhof[at]ekir.de
Web: http://www.evangelischer-friedhof.de
  • 1