Adresse & Gottesdienste

In der evangelischen Stadtkirche feiern die Gemeindebezirke Mitte und Süd lebendige Gottesdienste für Menschen in allen Lebensaltern: Jeden Sonntag und Feiertag um 10 Uhr. Außerdem finden in der Stadtkirche Andachten zum Kirchenjahr und Ausstellungen statt. Wochentags ist die Kirche von 10 bis 16 Uhr zur stillen Besinnung geöffnet.

Die evangelische Stadtkirche gilt als ältester reformierter Kirchenbau des Rheinlands und als eine der ältesten Reformationskirchen in ganz Deutschland. 1668 wurde der Grundstein gelegt. 1856 kam der neuromanische Kirchturm dazu. Nach 1952 wurden die beiden Fenster des Künstlerehepaars Dreher im Altarraum eingebaut. Auf dem Kirchturm bläst unser Stadtkirchenengel in die Posaune. Schauen Sie sich den Bilderbogen und den Film für weitere Eindrücke an.

So finden Sie uns: Lintorfer Straße 18, 40878 Ratingen

Gottesdienst: jeden Sonntag und Feiertag um 10 Uhr

Offene Stadtkirche: Montag bis Samstag 10 bis 16 Uhr (Seiteneingang links)

Weitere Informationen zur Geschichte der Kirche finden Sie hier...