Alexander Seidl im Kulturcafé in der Friedenskirche am 14. April um 16 Uhr

Singen mit vollem Mund?

„Ich schreibe Songs und ich mag Kuchen“, sagt Alexander Seidl, der 25-jährige Singer/Songwriter aus Ratingen. „ Deshalb freue ich mich besonders auf das Konzert in der Friedenskirche Ratingen Ost. Denn hier gibt es Beides: tolle Songs in deutscher und englischer Sprache, zum Mitsingen und Zuhören, und selbstgebackenen Kuchen, frisch vom Blech.“
Alexander Seidl wurde in Ratingen geboren und wuchs in der Nähe der Friedenskirche auf. Seit gut 12 Jahren steht er nun mit seinen eigenen Songs auf der Bühne. Aber nicht nur die Musik hat es ihm angetan. Auch die Fotografie gehört zu seinen Leidenschaften. Und so arbeitet er gleichzeitig als erfolgreicher Fotograf. Alexander Seidl ist ein vielseitiger Künstler. Deshalb verwundert es nicht, dass er 2023 seinen ersten Roman „Licht im Leben“ veröffentlicht hat. Aus diesem Werk wird er einige Passagen vortragen. Kaffee, Kuchen und die Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu kommen sind natürlich die Voraussetzungen für ein Kultur-Café. Und daran wird es bei diesem exklusiven Konzert mit Alexander Seidl nicht mangeln.